Praxis

Verschaffen sie sich einen Überblick über unsere Räumlichkeiten und lernen Sie unser Team kennen.

Team

Dr. med. Gesa Wunder

Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin, Naturheilverfahren, Reisemedizin, Chirotherapie und Sportmedizin

  • verheiratet, 2 Söhne

  • Studium der Humanmedizin in Ulm und praktisches Jahr im Fach Kinderheilkunde in Heidenheim

  • Klinikzeit in verschiedenen Kliniken über insgesamt 7 Jahre,  davon 4 Jahre  im Bereich Innere Medizin im Kreiskrankenhaus in Günzburg mit 9 Monaten im Therapiezentrum Burgau für Schädel-Hirn-Verletze sowie in verschiednenen Kliniken in der Kinderheilkunde und 1 Jahr in Schottland in der Chirugie sowohl im Erwachsenen- wie im Kinderbereich. 1 Jahr in der Abteilung für Arbeitmedizin der Universität Ulm.

  • Ausbildung in Applied Kinesiologie und Bioresonanz

  • langjährige betriebsmedizinische Betreuung zahlreicher kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie kommunaler Betriebe in Neu-Ulm, Ulm und Umgebung

  • Gutachtertätigkeit für verschiedene Gerichte über BEGUMED Ulm

  • Ermächtigung zur Untersuchung beruflich strahlenexponierter Personen

  • Weiterbildungsberechtigung für Allgemeinmedizin  für 24 Monate und Naturheilverfahren für 3 Monate

Seit Januar 1999 Niederlassung in Neu-Ulm Offenhausen als Allgemeinärztin mit besonderem Schwerpunkt in Bereich der ganzheitlichen allgemeinmedizinisch-internistisch orientierten Familienmedizin und Kinderbetreuung inklusive aller U-Untersuchungen ab der U2. Hierbei stehen schulmedizinisch aktuelle und naturheilkundlich gefestigte Therapieangebote als alternative Optionen im Dialog

Dr. med. Daniel Handtmann

Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesie mit Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin

Fernlehrgänge „BWL im Krankenhaus" und „,Ethikberater im Gesundheitswesen" (CEKIB Nürnberg)

  • In Biberach an der Riss aufgewachsen, seit 2012 wohnhaft in Ulm, 2 Kinder

  • Bis 2005 Studium der Humanmedizin in München; Studienaufenthalte in der Schweiz, USA, Tansania, Südafrika

  • 2005 Approbation als Arzt

  • 2006 - 2012 Tätigkeit als Assistenzarzt und Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin am Klinikum Ludwigsburg

  • Seit 2008 als Notarzt tätig

  • Seit 2010 Promotion

  • 2011 Facharzt für Anästhesie

  • 2012 - 2018 Tätigkeit als Facharzt und Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin im Bereich der Herzchirurgie und der herzchirurgischen Intensivstation der Uniklinik Ulm

  • 2019 - 2021 Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in mehreren allgemeinärztlichen Praxen

  • 2021 Facharzt für Allgemeinmedizin

  • Seit 2021  Facharzt in der "Praxis Offenbachsstraße" in Neu-Ulm

  • Seit 01.07.2022 Mitinhaber der Praxis in der Offenbachstraße

Dr. med. Rojina Khalil-Tatur

Angestellte Ärztin in Weiterbildung für Innere- und Allgemeinmedizin

  • 1986 geboren, verheiratet, 2 Kinder

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm 2007-2013, Praktisches Jahr in der Klinik am Eichert, Göppingen

  • Promotion 2015: B-Zell-Depletion durch Retuximab bei immunvermittelten Erkrankungen der Niere

Kliniktätigkeiten

  • 1 Jahr Nephrologie, Hochdruckkrankheiten, Dialyse in den Alb-Fils-Kliniken Göppingen

  • 6 Monate Geastroenterologie, Hämatoonkologie in den Alb-Fils-Kliniken Göppingen

  • 2 Jahre zentrale Notaufnahme in den Alb-Fils-Kliniken Göppingen

  • 9 Monate internistische Intensivmedizin in den Alb-Fils-Kliniken Göppingen

  • Sonographie-Aufbau- und Grundkurs

Dr. med. Franz Münkel

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Umweltmedizin

  • Studium der Humanmedizin in Erlangen

  • M&L Assistenzarzt in Herford in Chirurgie, Innere Medizin, Neurologie und Klinik-Ambulanz

  • wehrpflichtiger Stabsarzt in Ulm

  • Assistenzzeit im Kreiskrankenhaus Neu-Ulm in Innere Medizin und Chirurgie

  • Niederlassung in Thalfingen-Elchingen in eigener Allgemeinarztpraxis

  • Weiterbildung zum Sportmediziner und Umweltmediziner

  • verschiedenste Vertreter-Tätigkeiten, z.B. KV-Dienste für Bayern und Baden-Württemberg

Bettina Rotter

KV Abrechnung und Rechnungswesen BM

Mein Name ist Bettina Rotter. Ich bin seit dem 01.01.2008 hier in der Praxis tätig. Im Januar 2011 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Med. Fachangestellten hier in der Praxis beenden dürfen. Seitdem bin ich auch hier in der Praxis tätig.
Meine Schwerpunkte liegen in der Kassenabrechnung, EDV, sowie im Rechnungswesen der Betriebsmedizin

Janina Arz

Ansprechpartnerin bezüglich Covid-19 Vertretung Betriebsmedizin und DMP

Mein Name ist Janina Arz. Ich bin seit September 2017 hier in der Praxis tätig und habe im Juli 2020 meine Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich in Vollzeit in der Praxis beschäftigt. Ich bin zuständig für die Betriebsmedizin, die Abrechnungsvertretung, das DMP sowie für die Funktionsdiagnostik und Patientenbetreuung. Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für unsere Auszubildenden.

Jannett Goldschmid

Betriebsmedizin

Mein Name ist Jannett Goldschmid. Ich habe im Jahr 2000 meine Ausbildung zur Arzthelferin beendet, seitdem bin ich in der Allgemeinmedizin tätig. 2009 war ich für ein Jahr in einer Hautarztpraxis in Ulm tätig.  Seit 2010 bin ich hier in der Praxis beschäftigt. 2011 habe ich eine Weiterbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) absolviert.
Meine Schwerpunkte in der Praxis liegen in der Betriebsmedizin, im Kinesio Tape und in der Funktionsdiagnostik.

Nadine Mayer

Privatabrechnung

Mein Name ist Nadine Mayer. Ich habe im Jahr 1998 meine Ausbildung zur Arzthelferin erfolgreich beendet. Seitdem war ich langjährig in einer Facharztpraxis tätig. Seit Januar 2012 bin ich nun hier in der Praxis als Teilzeitkraft beschäftigt. Meine Schwerpunkteliegen in der Patientenbetreuung- und versorgung, sowie in der Privatliquidation.

Christina Matarrese

Bestellwesen

Mein Name ist Christina Matarrese. Ich habe eine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen. Nach einigen Jahren in meinem Beruf habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen und bin deshalb seit 15.11.2019 hier in der Praxis tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Funktionsdiagnostik und in der Vertretung des DMP-Programms.  

Gentiana Marmullaku

Azubi 2. LJ

Ich bin seit dem 01.09.2020 hier in der Praxis als Auszubildende im 2. Lehrjahr tätig.

Dilara Mercan

Azubi 1. LJ

Seit Anfang Oktober 2021 bin ich als Auszubildende im ersten Lernjahr beschäftigt.

Anja Volz

Buchhaltung

Mein Name ist Anja Volz.Ich bin gelernte Arzthelferin und seit 28 Jahren im Beruf. Ich bin einmal wöchentlich in der Praxis und unterstütze das Team in QM-Fragen. Schwerpunktmäßig bin ich jedoch für die Buchhaltung und kleinere Sekretariatsaufgaben verantwortlich.

Weiter Informieren

Wir bieten als Team mit verschiedenen fachkompetenten Kollegen die Hausärztliche Betreuung der gesamten Familie und aller Altersgruppen an.

Seit über 15 Jahren bieten wir betriebs- und praxisnah betriebsmedizinische Betreuung an.

Wir sind DIN ISO 9001/2000 zertifiziertWir sind DIN ISO 9002/2008 zertifiziertWir sind zertifizierte Gelbfieber ImpfstelleSiegel mit Logo der Universität Ulm, Akademische Lehrpraxis