Chirotherapie

Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf maximal 2 chirotherapeutische Interventionen im Quartal. Sollte dies aufgrund des Beschwerdebildes und des Charakters der Erkrankung nicht ausreichen,  bieten wir im Rahmen der Selbstzahler-Leistungen oder bei privat Versicherten bei Fortführung  ihres Versicherungsschutzes eine Weiterführung der Therapie in der notwendigen Anzahl an.

Manuelle Therapie und Chirotherapie

Manuelle Therapie und Chirotherapie der Wirbelsäule und der Extremitäten-Gelenke mit osteopathischen Ansätzen insbesondere bei

Wirbelsäulensyndrom und Wirbelsäulenblockierungen

Gelenkproblemen und Sportverletzungen

Arthrotischen Veränderungen insbesondere der Hüften, Knie und Fingergelenke

Kopfschmerzen und sonstigen Schmerzzuständen im Kopf-Hals-Bereich

Wir unterstützen Sie bei der Vermittlung von Osteopathie bei einer langjährig erfahrenen Therapeutin besonders auch bei Kindern und Kleinkindern z.B. mit Schräglagesyndromen bei Säuglingen. Zur Unterstützung der chirotherapeutischen Behandlung stehen Maßnahmen zur Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung, Abschwellung und Gewebsnormalisierung mittels Wärme- Kälte- und verschiedener Stromtherapien zur Verfügung. Bei Bedarf führen wir auch neuraltherapeutische Injektionen mit homöopathischen(privat-Leistung) oder schulmedizinischen Medikamenten durch.

Sprechstunde

Unsere Sprechstunde ist außerhalb der Notfallsprechstunde nach Terminvergabe organisiert. Wir können dadurch die Termindauer an Ihre Bedürfnisse anpassen, diese passend einplanen und so Ihre Wartezeit so kurz wie möglich halten.

Das heißt, Sie vereinbaren einen Termin und besprechen mit unseren Mitarbeiterinnen Ihre Wünsche und Belange. Sollte doch einmal eine relevante Verzögerung auftreten, versuchen wir Sie telefonisch davon zu unterrichten, so dass Sie den Zeitrahmen bis zum Termin anderweitig nutzen können.

Weiter Informieren

Naturheilkundliche Beratung und Behandlung

Unsere Praxis

Unsere Praxis wurde 2003 unter baubiologischen Gesichtspunkten und nach den Regeln des Feng-Shui gebaut und eingerichtet.

Wir sind DIN ISO 9001/2000 zertifiziertWir sind DIN ISO 9002/2008 zertifiziertWir sind zertifizierte Gelbfieber ImpfstelleSiegel mit Logo der Universität Ulm, Akademische Lehrpraxis