Naturheilkunde

Auf der Basis der Weiterbildung in Naturheilverfahren und konsequenter Fortbildung in alternativen Therapieangeboten bieten wir in unserer privatärztlichen Sprechstunde ganzheitliche Diagnostik- und Behandlungsoptionen individuell und Beschwerde-orientiert an.

Kinesiologische Testung und Bioresonanztherapie

Allergie- und Unverträglichkeitsdiagnostik sowie deren Therapie mittels kinesiologischem Muskeltestverfahren und Bioresonanztherapie unter anderem bei:

Neurodermitis und anderen chronischen Hauterkrankungen

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Pollenunverträglichkeit

Erschöpfungssyndrom ( Burn-Out), allgemeiner Abgeschlagenheit

Infektanfälligkeit und Immunschwäche

Testung auf chronische Entzündungsherde

Belastung und deren Ausleitung von Infektionserregern z.B. Pfeifferschem Drüsenfieber u.a.

Hormonellen Dysfunktionen, Schilddrüsenentzündungen u.a.

Belastungen von Schwermetallen

Testung auf Verträglichkeit z.B. von Zahnmaterialien, Implantaten u.a.

Mangelzuständen wichtiger Nährstoffe, Vitamine und Mineralien

Herd- und Störfelddiagnostik

Störungen der physiologischen Darmflora und Pilzbelastungen

Reizdarmsyndrom

Begleitung und Aufbautherapie bei schwerwiegenden chronischen Erkrankungen

Muskel- und Gelenkschmerzen

Weitere Leistungen

• Biologische Tumorsprechstunde mit individuellem alternativem Angebot und Erarbeitung eines Therapieschemas zur Stärkung , Stabilisation  und Mobilisation der Selbstheilungskräfte wie z.B. Misteltherapie, Enzym- und Vitamingaben u.a

• Eigenbluttherapie

• Homöopathische Infusionen zur Vitalisierung, Verbesserung der  Hirndurchblutung, Immunsystemsteigerung und Entgiftung

• Symbioselenkung

• Grippe-Cocktail

• Ganzheitlich orientierte Neurodermitis-Sprechstunde

• Fastenunterstützung und Darmentschlackung nach F.X. Mayr zur aktiven Gesundheitsverbesserung, Schadstoffausleitung und Darmregeneration

Sprechstunde

Unsere Sprechstunde ist außerhalb der Notfallsprechstunde nach Terminvergabe organisiert. Wir können dadurch die Termindauer an Ihre Bedürfnisse anpassen, diese passend einplanen und so Ihre Wartezeit so kurz wie möglich halten.

Das heißt, Sie vereinbaren einen Termin und besprechen mit unseren Mitarbeiterinnen Ihre Wünsche und Belange. Sollte doch einmal eine relevante Verzögerung auftreten, versuchen wir Sie telefonisch davon zu unterrichten, so dass Sie den Zeitrahmen bis zum Termin anderweitig nutzen können.

Weiter Informieren

Behandlungen die wir als sinnvoll und Ihrer Gesundheit förderlich erachten.

Seit über 15 Jahren bieten wir betriebs- und praxisnah betriebsmedizinische Betreuung an.

Wir sind DIN ISO 9001/2000 zertifiziertWir sind DIN ISO 9002/2008 zertifiziertWir sind zertifizierte Gelbfieber ImpfstelleSiegel mit Logo der Universität Ulm, Akademische Lehrpraxis